Suppe

Suppe · 20. Januar 2017
Perfekt für einen Abend unter der Woche: Eine angenehm wärmende Gemüsecreme-Suppe mit Rote-Beete, Pastinake und Kokosmilch. Während das Gemüse im Ofen schmort, kann man sich beim Yoga des Tages entledigen, weitere 15 Minuten und man hat eine frische Suppe zum Ausklang des Arbeitstages. So lässt sich Ayurveda mühelos in den Alltag integrieren. Diesmal in der Single-Portion.
Suppe · 14. Januar 2017
Brühpulver hat meist ein prägnantes Instant-Aroma - Warum also nicht einfach Gemüse-Brühe selbst machen? Es braucht nicht viel dazu und geschmacklich ist man auf der sicheren Seite. Hier geht's zum Rezept!

Suppe · 18. November 2016
Pastinaken, das wiederentdeckte Gemüse, verleihen Suppen wie dieser eine herrlich feine Süße – Probiert es aus und überzeugt euch selbst!
Suppe · 29. Dezember 2014
Hühnersuppe gilt als super Mittel gegen Erkältungskrankheiten. In Vietnam habe ich sie wirklich lieben gelernt - aufgrund ihres feinen, würzigen Aromas. Hier gibt's ein Rezept für eine vietnamesische Phở -Gá - zeitaufwendig, aber lohnenswert!

Suppe · 24. Dezember 2014
"Eat, drink and be merry. For tomorrow we may diet" heißt es. Um die Gelüst der Weihnachtszeit etwas im Zaum zu halten, koche ich für das Fest diese leichte Pastinakensuppe als Vorspeise. Wohl bekommt's!
Suppe · 19. Oktober 2014
Am Sonntag habe ich einen wahren Koch-Marathon hingelegt. Gleich vier Dinge hatte ich mir vorgenommen - vornehmlich mit dem Ziel, unter der Woche dann nicht so viel kochen zu müssen: Eine wärmende Suppe, eine Gemüse-Tarte mit meiner neuen Springform, ein Kartoffel-Gratin mit Rote Beete und eine Süßigkeit in Form von schottischem Shortbread.

Suppe · 01. September 2014
Kürbis-Suppe: Sie kündigt den Herbst an. Wohlig warm mit einer Curry-Note wärmt dieses Rezept von innen und stimmt so ein auf die kuschelige Jahreszeit. Wohl bekommt's!