Reis & Körniges

Reis & Körniges · 05. Dezember 2015
Ich liebe dieses Rezept! Ich nenne es auch Gemüse-Glück. Im Original, oder in Abwandlungen, ganz egal: Hier kommt zusammen, was zusammen gehört. Wärmende Gewürze und wärmendes Gemüse. Hier in einer Version mit Kürbis, Pastinake, gelber Beete und Kichererbsen – Köstlich! Genau das richtige für diese ersten kalten Tage.
Reis & Körniges · 18. September 2014
Meine Welt ist derzeit Orange: Es ist Kürbis-Saison. Dieses Risotto beruhigt sorgenvolle Gemüter: Kürbis steht im Ayurveda ganz weit oben auf der Einkaufsliste von Vata-Typen wie mir. Wärmend und wahrlich köstlich!

Reis & Körniges · 27. August 2014
Dieses Risotto erinnert mich an den Rialto-Markt in Venedig – dort habe ich mal eine Risotto-Mischung mit Safran erstanden. Hier gibt es das Wohlfühl-Essen selbst gemacht, als Beilage mit Kürbis aus dem Ofen.
Kitchari
Reis & Körniges · 17. August 2014
Mit dem ayurvedischen Detox-Klassiker Kitchari soll nach einer Party-Nacht wieder alles gut werden. Reis, Mung Dhaal und Gemüse umschmeicheln den Magen aber auch in anderen Situationen. Was bei uns in Deutschland die Hühnersuppe ist, ist in der ayurvedischen Küche das Kitchari.