Pasta

Pasta · 07. Januar 2018
"Tomaten sind schlecht bei Reflux", las ich und tatsächlich vertrage ich sie schwer. Als Alternative für die klassische Pasta Napolitana koche ich daher eine Karotten-Paprika-Soße. Süßlich-aromatisch und weit weniger Säure. Gut verträglich und köstlich!
Pasta · 22. März 2015
Pasta-Teig selbst machen klingt nach Aufwand, geht aber eigentlich schnell. Das Befüllen der Ravioli ist, was Zeit braucht. Selbst gemachte Ravioli sind ein schönes Projekt für einen gemeinsamen Abend mit Freunden. Hier erfahrt ihr, wie ihr die Teig-Basis herstellt.

Pasta · 17. Mai 2014
Ein ayurvedisch angehauchtes Rezept von Yotam Ottolenghi – und noch ein wenig angepasst von mir. Es ist einfach, klingt schwer, ist aber nur mäßig. Vor allem ist es eine Wohltat für VATA. Ghee, wärmende Gewürze und im Grunde jedes VATA-ausgleichende Gemüse passt zu dieser Pasta-Kreation.