Gemüse

Gemüse · 02. Dezember 2017
Die Süße vom Fenchel, Säure von einer Tomate und eine leichte Schärfe der Gewürze verbinden sich hier zu einem feinen Pasta-Gericht. Obendrauf ein paar Pinienkerne und man hat ein köstliches Abendessen, dass gerade einmal 30 Minuten in der Zubereitung gebraucht hat. Los geht's!
Gemüse · 12. September 2017
Es ist wieder Herbst! Kürbis-Zeit! Hier findet ihr Tipps, was ihr damit anstellen könnt - ob süß oder herzhaft. Schälen oder nicht? Was macht man mit den Kernen? Und welchen Stellenwert hat der Kürbis in der ayurvedischen Lehre?

Gemüse · 15. Juli 2016
Gurken kochen? Kam mir erstmal komisch vor. Doch tatsächlich: Schmorgurken schmecken lecker. Sie sind nährend und wohltuend im ayurvedischen Sinne, vor allem für VATA.
Gemüse · 30. April 2016
Kürzlich las ich: Ein Chutney soll so süß sein, dass man mehr davon essen möchte, und so scharf, dass man nicht zu viel davon essen kann. In diesem Sinne findet ihr hier ein erfrischendes Koriander-Chutney.

Gemüse · 08. Juli 2015
Ein frisches Sommer-Pesto im ayurvedischen Sinne, außerdem geht es fix. Schmeckt super zu Nudeln, aber ebenso auf Brot oder mit Hirsebällchen. Wohl bekommt's!
Gemüse · 30. September 2014
Dieses Chutney mit Äpfeln aus dem Alten Land ist eine wahre Fruchtbombe. Gehört das in die Kategorie Gemüse? Man mag darüber streiten. Tatsache ist jedoch, dass Chutneys im Ayurveda die Hauptgerichte ergänzen.

Gemüse · 12. September 2014
Echtes comfort food, so dass ich es in der letzten Zeit gleich öfter gekocht habe. Ayurvedisch erdend und wärmend, ein schönes Herbst-Gericht.
Gemüse · 16. Mai 2014
Ein farbenfrohes Gericht mit einem zarten, süßlichen Aroma – ayurvedisch hervorragend für VATA, und für alle anderen hübsch anzuschauen. Dauert ca. eine Stunde.

Gemüse · 14. Mai 2014
Kartoffelpüree ist für mich eingekochte Kindheit. Hier kommt der Klassiker als ayurvedische Version mit Kokosmilch - herrlich sämig und erfrischend.