Asien

Asien · 18. November 2017
Vietnam sagte mir bis 2010 wenig. Nach meinem Urlaub war ich um eine köstliche Küche und einige Erfahrungen reicher. Könnte ich hier leben? Vermutlich, doch lieber würde ich nur reisen – das aber gerne immer wieder. Allein schon des Essens wegen.
Asien · 05. Mai 2016
Ichi, ein ehemaliger Kollege, führte meinen Kollegen Christoph und mich am letzten Tag unseres Japan-Trips nach Kamakura: Stadtflucht auf japanisch. Viele Leute, kleine Gassen, Shopping und Essen. Die besten Soba, Kaffee und das beste Softeis. So funktioniert Stadtflucht in Tokyo!

Asien · 23. April 2016
Tokyo: Ein kulinarisches Paradies in jeder Hinsicht. Ich blieb 10 Tage und hätte noch länger bleiben können. Könnte ich hier leben? ..... Nun ja, die Stadt ist verdammt groß. Für mich, auf Dauer, vielleicht eine Nummer zu groß.