Amerika

Sonnenuntergang in Punta Arenas. #no-filter!
Amerika · 16. Februar 2016
Im Vorfeld unserer Reise nach Chile war mir eigentlich nur eines klar: Ich wollte Gletscher sehen, und Pinguine. Nun bin ich sprachlos. Dieses Licht! Diese Himmel! Diese Farben! Könnte ich hier leben? Naja, es ist verdammt kalt…
Amerika · 01. Februar 2016
Der Nationalpark Conguillío am Fuß des Vulkans Llaima ist das erste Ziel unserer Reise in den Süden Chiles. Wir nehmen die Stadt Temuco als Ausgangspunkt für unseren Ausflug. Ein angenehmes Städtchen mit einer guten Infrastruktur, einem schönen Markt und kulturellem Leben. Könnte ich in Temuco leben? Ja!

Amerika · 16. Januar 2016
"Syncopated, dilapidated, colorful and poetic, Valparaíso is a wonderful mess.", sagt der Lonely Planet. Man kann ihm recht geben: Die Stadt ist lebendig und bunt, und gleichermaßen schmuddelig. Daniel & ich treffen Verwandte und akklimatisieren uns auf der Terrasse. Würde ich in Valparaíso leben wollen? Eher nicht.
Amerika · 27. Februar 2015
Texas: Die USA, so wie man sie aus dem Klischee kennt. Malls, Kino Multiplexe, Cowboy Hüte und Waffen. Würde ich hier leben wollen? Eher nein. Doch auch hier kann es zauberhaft sein, wenn man enge Freunde besucht. Home is where your heart is.

Amerika · 14. Februar 2015
Was für eine herrliche Stadt. Mein Eindruck: Bunt, urban, so wie das Bild, das man von den coolen USA hat: Aufregende Küche, entspannte Leute, selbst Fahrrad fahren geht. Könnte ich hier leben? - Jederzeit!