Reisen

Für mich bedeutet Reisen immer auch die Suche nach einem anderen Alltag, nach der Möglichkeit eines anderen Lebens. Hier einkaufen? Zum Friseur gehen? Meine Miete zahlen, aufräumen und zum Sport gehen? 

Lebensträume: Meine Bucket List

Kürzlich las ich NEON, die Zeitschrift für Leute, die eine Parmesan-Reibe besitzen. Der Titel hatte mich angesprochen: „Was tun auf der Welt?“, fragte die NEON und lieferte gleich ein paar Vorschläge. Einige davon, das gebe ich zu, gefielen mir sehr gut!

mehr lesen

Tipps für Langstreckenflüge

Ich mag keine Langstreckenflüge. Ich habe keine Angst vorm Fliegen an sich, ich fürchte Austrocknung, Thrombose, Langeweile und Bewegungsmangel. Fliegen bleibt ein Mittel zum Zweck, den eigenen Horizont zu erweitern - und mittlerweile habe ich Strategien, wie ich auch Langstreckenflüge relativ unbeschadet überstehe. Neugierig?

mehr lesen