Leben · 10. November 2018
Seit Oktober 2017 bin ich Mutter und bekomme nur noch wenig geregelt. Ayurvedische Rezepte und Reiseberichte bekommt ihr ab sofort einmal alle 1-2 Monate. Was sonst noch geht (oder eben nicht), erzähle ich euch hier.
Europa · 09. August 2018
In San Remo an der ligurischen Küste haben wir es gut gehen lassen. Ich mochte unsere Wohnung dort, die funktional-verkitscht war. Und ich mochte San Remo: Wer den Trubel eines lebhaften, kleinen Städtchens mag, der kann sich hier für eine Zeit nieder lassen, auch mit Baby. Für mich war es die zweitschönste Etappe unserer Elternzeitreise!

Europa · 02. Juni 2018
Im Rahmen unserer Elternzeitreise setzten wir im Mai 2018 von Barcelona mit der Fähre nach Sardinien über. Stintino, ein kleines Städtchen am äußersten Zipfel der Insel machte uns glücklich: Herrliche Ruhe, viel Natur drum rum, glasklares Wasser und ein Örtchen, das alles hat, was es braucht. Wir kommen wieder, glaube ich!
Salat · 11. Mai 2018
Wenn ihr euch etwas mit Ayurveda auskennt, dann wisst ihr bereits, dass laut Ayurveda sehr Heißes oder Kaltes nicht so gut verstoffwechselt werden kann. Lauwarme Salate dagegen sind, wenn es draußen warm ist, optimal. Hier ein paar Ideen dazu. Bei uns auf Sardinien ist es heute nämlich knackig warm!

Europa · 27. April 2018
Wo in Europa ist es im April schon warm und trocken? An der Algarve!, dachten wir. Nun ja. Kalt und nass war es. Genossen haben wir die 2 Wochen Carvoeiro trotzdem. Lest hier, was ich an der Algarve so schätze! (P.S. Den Hund habe ich da gelassen. Aber: Ist er nicht hübsch?)
Leben · 30. März 2018
Seid ihr neu beim Thema ayurvedische Ernährung und fragt euch, wo ihr am besten anfangt? Dann kann ich euch die Podcasts und Workshops von Ichgold ans Herz legen. Ich habe in den letzten 4 Wochen den 'Tellergold'-Kurs von Dana & Matthias besucht und war begeistert. Ich hätte mir gewünscht, ich wäre so ins Thema eingestiegen, ehrlich!

Leben · 25. März 2018
Endlich wieder reisen! Daniel und ich haben 3 Monate gemeinsam Elternzeit und schnappen uns den Zwerg und zeigen ihm Europa. Grob etwas zu den Plänen erzähle ich euch hier!
Leben · 03. Februar 2018
Weniger ist mehr, heißt es. In unregelmäßigen Abständen trenne ich mich daher von Dingen und Gewohnheiten. Das klärt den Geist und verleiht ein herrlich leichtes Gefühl. Seht her, was ich im Januar alles ausgemistet habe und lasst euch inspirieren, wenn ihr mögt!

Pasta · 07. Januar 2018
"Tomaten sind schlecht bei Reflux", las ich und tatsächlich vertrage ich sie schwer. Als Alternative für die klassische Pasta Napolitana koche ich daher eine Karotten-Paprika-Soße. Süßlich-aromatisch und weit weniger Säure. Gut verträglich und köstlich!
Gemüse · 16. Dezember 2017
Dies ist ein wunderbar zart gewürztes Rezept für Gelbe oder Rote Beete. Es schmeckt köstlich zu Reis und vermutlich ebenso köstlich zu Getreide. Die Beeten am besten frisch kaufen. Keine Sorge: Schnell geht es auch! In ca. 30 Minuten kann dieses Gericht fertig sein. Probiert es aus!

Mehr anzeigen