· 

Südvietnam - oh, wie lecker! Oh, wie schön!

Vietnam sagte mir bis 2010 wenig. Indochina-Krieg. Nach meinem Urlaub war ich um eine köstliche Küche und einige Erfahrungen reicher. Ich besuchte Freunde in Hồ Chí Minh City. Könnte ich hier leben? Vermutlich, doch lieber würde ich nur reisen – das aber gerne immer wieder. Allein schon des Essens wegen.

2 Wochen durch den Süden Vietnams

Meine Reise nach Südvietnam im Herbst 2010 war meine erste Reise nach Asien - und die zweite, die mich über den europäischen Kontinent hinaus führte. Wie auch bei meiner Reise nach Ostafrika 1996 ergab sich die Gelegenheit für diese Reise dadurch, dass Freunde von mir für zwei Jahre nach Ho Chí Minh zogen. Swen und Doreen importieren Möbel aus Südostasien. Sie lebten einige Jahre in Ho Chí Minh, um ihr Lieferanten-Netz zu pflegen. Den ausführlichen Reisebericht findet ihr bei Atavist, viel Spaß beim Lesen!